Update „The Operation Anti-Drug“ ab heute auf Steam™ verfügbar

64067_PSPO_Header_1920x1920.jpg
  • Neue Gesetzesverstöße, der dritte Stadtdistrikt Brickston sowie das neue Polizeifahrzeug „Panther Z“ erweitern das Early Access-Spielerlebnis

Düsseldorf, 02. November 2021 – Vertreter:innen von Recht und Ordnung dürfen sich ab heute  über einen weiteren Stadtdistrikt und neue Aufgaben in der fiktiven US-Metropole Brighton freuen: Nach einer erfolgreichen Beta-Phase wird das dritte große Inhaltsupdate von Police Simulator: Patrol Officers offiziell auf Steam™ veröffentlicht. Es enthält neben neuen Gesetzesverstößen wie Drogenhandel und Graffiti-Sprayen, den dritten Distrikt Brickston, ein neues Polizeifahrzeug und Gameplay-Verbesserungen wie Gassen zwischen den Häuserblöcken sowie das korrekte Anlegen von Handschellen hinter dem Körper der Verdächtigen. Spieler:innen, die das Basis-Spiel Police Simulator: Patrol Officers bereits besitzen, erhalten dieses wie bereits alle vorangegangenen Updates der Early Access-Phase kostenlos.

Der heutige Release-Trailer stellt das Update näher vor:

Ausgedehnte Patrouillen in historischer Umgebung – auch am Steuer des neuen Panther Z

Brickston ist in Police Simulator: Patrol Officers der Name des dritten Stadtteils der fiktiven US-Metropole Brighton. Er besteht aus den fünf Nachbarschaften Sharnwick, Nelson Hill, Brianna, Wilcox und Bannock, die auf gewohnte Weise durch das Verdienen von Shift Points und Duty Stars freigeschaltet werden können. Während ihrer Patrouillen zu Fuß oder am Steuer des schnittigen „Panther Z“-Polizeifahrzeugs entdecken Spielende hier schmale, von historischen Backsteingebäuden gesäumte Einbahnstraßen sowie das Brighton Hospital. 

Neue Gesetzesverstöße sorgen für Abwechslung

Wie der Titel des The Operation Anti-Drug-Updates bereits suggeriert, dürfen sich Spieler:innen in dieser Erweiterung über weitere Aufgabenfelder in Form von neuen Gesetzesverstößen freuen. So treiben in den Straßen von Brighton neuerdings Drogendealer ihr Unwesen, die stets auf den richtigen Moment warten, ihre illegale Ware möglichst unauffällig zu Geld zu machen. Zusätzlich versuchen Graffiti-Sprayer der Stadt ihren Stempel aufzudrücken und verbotenerweise an Bushaltestellen parkende Autos sorgen für Unwillen bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Gameplay-Verbesserungen bieten noch mehr Realismus und Komfort

Neben den inhaltlichen Erweiterungen wartet das The Operation Anti-Drug-Update mit einigen von der Community inspirierten Gameplay-Verbesserungen auf: Polizei-Fans freuen sich in allen drei Distrikten über kürzere Laufwege durch neu hinzugekommene Gassen und verbesserte Charakteranimationen bei Officers und NPCs. Zudem werden Verdächtigen nun – genau wie in der Realität – die Handschellen hinter dem Körper angelegt, was der Sicherheit der Beamten und Beamtinnen dient. Weitere Fehlerbehebungen steigern zudem den Spielkomfort.

Police Simulator: Patrol Officers, das durch eine Games-Förderung des FilmFernsehFonds Bayern unterstützte Simulationsprojekt des Münchner Entwicklungsstudios Aesir Interactive und des auf Simulationen spezialisierten Publishers astragon Entertainment, ist für 19,99 Euro (UVP) im Early Access bei Steam™ sowie über die offizielle astragon Homepage erhältlich. Alle Inhalte der Update-Phasen bis zum offiziellen Ende des Early Access sind bereits im Preis enthalten. Einen genauen Überblick über kommende Inhalte bietet die offizielle Police Simulator: Patrol Officers Roadmap.