Team astragon kämpft um den letzten Platz bei der FSL World Championship

FSL_S4_WorldChampionship_DecisionGame.jpg

Landwirtschaft trifft auf E-Sport: GIANTS Software veranstaltet die Weltmeisterschaft zum Abschluss der vierten Season in der Farming Simulator League (FSL) und lädt alle Teilnehmer ein, sich in ihrem Studio in Erlangen zu messen. Das offizielle E-Sport-Team astragon des deutschen Publishers astragon Entertainment, einer Tochtergesellschaft der Team17 Group PLC, wird bereits am Vorabend der Weltmeisterschaft antreten, um sich für den letzten, freien Platz im Turnier zu qualifizieren.

Entscheidungsmatch um den Einzug ins Finale

Die teilnehmenden Teams der FSL sammelten im Laufe der Saison Rundenpunkte, um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Durch eine besonders hohe Punktzahl erhält Trelleborg, das führende Team, den Vorteil bei der Weltmeisterschaft in ihrem ersten Match gegen das Team, das sich aktuell auf dem achten und somit auf dem letzten Qualifikationsplatz befindet, anzutreten.

Dieser letzte Platz für die Endrunde ist noch unbesetzt, denn Team astragon und Corteva Agriscience haben im Laufe der Season identische Punktzahlen erzielt und befinden sich somit beide aktuell auf Platz 8. Sie werden am Freitagabend um 18 Uhr gegeneinander antreten, um zu entscheiden welches der beiden Teams in die FSL-Weltmeisterschaft einzieht und somit im ersten Match gegen den Titelverteidiger antritt. 
 

Eine vielfältige Mischung an teilnehmenden Teams

Die Teams der FSL bestehen aus Landwirtschaftsherstellern, E-Sport-Organisationen und Landwirtschafts-Simulator-Enthusiasten. Wenn astragon es schafft, seinen Gegner am Freitag zu besiegen, wird sich das Team zu New Holland, mYinsanity, DJK Ehenfeld, Lindner, Bednar und Valtra gesellen, die ebenfalls für die Weltmeisterschaft qualifiziert sind. Sie alle vereint das gemeinsame Ziel, das führende Team Trelleborg als den amtierenden Meister und Favoriten für den Titel der vierten Season zu schlagen.

Letzte Chancen vor dem großen Showdown

Das letzte Turnier vor dem Showdown findet ab Samstag in zwei Gruppen mit je einer oberen und unteren Gruppe für die acht teilnehmenden Mannschaften statt. Die Gruppensieger sind für das Halbfinale am Sonntag gesetzt, während sich die Zweitplatzierten über eine zweite Chance qualifizieren. Diese Turnierstruktur lässt eine Niederlage in der Gruppenphase zu, und verleiht den Teilnehmern eine weitere Chance auf das Halbfinale der Weltmeisterschaft. Am Sonntag krönt GIANTS Software den Sieger des Endspiels zum FSL-Weltmeister!