Personalmeldung – Sonja Körfgen übernimmt ab sofort das DACH Retail-Geschäft

WP0439_Astragon_Sonja_Koerfgen_055-web.jpg

Düsseldorf, den 10. Juli 2024 – astragon Entertainment freut sich heute die Beförderung von Sonja Körfgen zum Head of DACH Retail Sales & Partner Accounts bekanntzugeben. Die langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens übernimmt damit den Posten von Kristina Klooss, die das Unternehmen nach über 25 Jahren verlassen wird.

Körfgen ist bereits seit 2017 bei astragon Entertainment. Sie startete ihren Weg bei astragon in der Sales-Abteilung und implementierte anschließend das Partner Management. In ihrer Rolle als Senior Partner Account Manager verantwortete sie zuletzt den Einkauf von physischen Distributionsprodukten und betreute die Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebspartnern. Bevor Körfgen in die Games Branche zu astragon wechselte, absolvierte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau und arbeitete anschließend ebenda als Serviceberaterin.

Seit dem 1. Juli verantwortet Sonja Körfgen die Bereiche DACH Retail Sales & Partner Accounts und übernimmt damit den Tätigkeitsbereich von Kristina Klooss, die zum 31. Juli 2024 nach über 25-jähriger Zugehörigkeit das Unternehmen verlassen wird. Klooss begann 1998 bei der rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH. Unter anderem verantwortete sie über 13 Jahre als CEO von astragon Sales & Services das Retailgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung des Teams sowie unserer Geschäftsführung Julia und Tim. Auch danke ich Kristina Klooss sehr für die besonders intensive Zusammenarbeit in den letzten Monaten und das Vertrauen in mich in ihre Fußstapfen treten zu dürfen. Ich wünsche Ihr persönlich sowie beruflich nur das Beste. Zeitgleich freue ich mich sehr auf die kommende Zukunft mit astragon Entertainment, die ich in dieser neuen Rolle noch intensiver mitgestalte.“, kommentiert Sonja Körfgen.

„Wir möchten Kristina herzlichst für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten 25 Jahren danken. In ihren Rollen hat sie zweifelsohne bedeutende Grundlagen für den Erfolg unseres Retail-Geschäfts gelegt und einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens geleistet. Wir werden sie sowohl als geschätzte Mitarbeiterin als auch als wundervolle Person vermissen und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste“ so Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment „Dank unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit sind wir überzeugt in Sonja Körfgen eine ausgezeichnete Nachfolgerin gefunden zu haben.“