astragon Entertainment ernennt Jan Kuhlmann zum neuen Head of Marketing

[Translate to German:]
[Translate to German:] © [Translate to German:]

Düsseldorf, den 07. Mai 2024 – Jan Kuhlmann ist ab sofort neuer Head of Marketing bei astragon Entertainment. Beim Publisher und Entwickler bekannter Arbeitssimulationen übernimmt Jan Kuhlmann die Verantwortung für das weltweite Marketing der Eigenproduktionen sowie für Titel im Bereich Publishing und Distribution.

Der neue Head of Marketing Jan Kuhlmann startete 2013 seinen Werdegang in der Games-Branche beim französischen Publisher Ubisoft. Dort war er nach mehreren Positionen im Bereich Marketing und Brand Management zuletzt als Senior Brand Manager tätig. In dieser Rolle verantwortete er die Marketingstrategie und die Umsetzung von Maßnahmen für bekannte Marken des Publishers.

Anschließend wechselte Kuhlmann als Regional Marketing Manager Europe zum internationalen Bezahldienstleister Xsolla. Dort war er zuletzt als Business Development Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. In dieser Rolle arbeitete er gemeinsam mit Entwicklungsteams und Publishern an der Umsatzoptimierung von PC-, webbasierten und mobilen Videospielen.

Bei astragon Entertainment verantwortet Jan Kuhlmann nun die globale Marketingstrategie und -aktivitäten für bekannte Eigenproduktionen wie Bau-Simulator, Bus Simulator, Police Simulator und Firefighting Simulator, sowie auch das Marketing in den Bereichen Publishing und Distribution.

„Wir freuen uns sehr, mit Jan Kuhlmann einen Marketing-Experten mit vielseitigen Erfahrungen in der Games-Branche gewonnen zu haben.“, kommentiert Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment. „Wir schätzen seine jahrelange Expertise, die er bei seinen Stationen unter Beweis stellen konnte. Wir sind uns sicher, dass Jan gemeinsam mit dem Team unser Marketing weiterentwickeln, neue Marken etablieren und unsere bekannten Simulationsmarken weiter stärken kann.“

Jan Kuhlmann, neuer Head of Marketing von astragon Entertainment kommentiert: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, ein erstklassiges Team und den Ausbau der Markenbekanntheit bestehender IPs, sowie Aufbau neuer Marken und Segmente.“

©2024 astragon Entertainment GmbH.