Das Charity Call-In Format von Helden e.V. und NerdStarTV geht in die zweite Staffel, und wir sind stolz, als Hauptsponsor Teil des Formats zu sein! Bei „Line 42 – Das Call-In-Format“ können sich Zuschauende durch einen Anruf oder im Chat aktiv am Gespräch der jeweiligen Folge beteiligen.
Begleitet werden die Gespräche von den beiden Moderatoren Sven Fritze und Thorsten Kröber von Helden e.V. Die beiden Hosts sprechen ungezwungen, mit Humor und gleichzeitig hoher Professionalität über Themen, die sowohl lustig als auch bewegend sind, und viele von uns tagtäglich beschäftigen: Zum Beispiel Veränderung, Zivilcourage und Peinlichkeiten. Sie schrecken aber auch vor ernsten Inhalten wie Einsamkeit oder Mobbing nicht zurück. So geben sie vielfältigen Aspekten unseres persönlichen Alltags eine Plattform und werden den Zuschauern und Zuschauerinnen jede Menge Anlass zum Schmunzeln oder Nachdenken bieten. Sven Fritze ist Psychologe sowie Gründer und Vorstandsvorsitzender des Helden e.V., Thorsten Kröber hypnosesystematischer Berater und Geschäftsführender Vorstand. Der gemeinnützige Verein setzt sich gegen Rassismus und (Cyber-)Mobbing in der Gesellschaft ein und stärkt Zivilcourage. Seit seiner Gründung 2015 hat sich der Verein bundesweit zu einem der wichtigsten Ansprechpartner für (Cyber-)Mobbing entwickelt und über 10.000 Schüler:innen erreicht.
Die zweite Staffel wird mit der Eröffnungsendung am Freitag, den 05. Oktober starten. Jede Woche gibt es eine neue Folge, die auf der Livestreaming Plattform Twitch ausgestrahlt wird und als VOD zur Verfügung steht. Produziert wird die Sendung von NerdStarTV. Während der Sendung spielt das Moderatoren-Duo den kürzlich erschienenen Bus Simulator 21.
„Die Show Linie 42 ermöglicht vielen, vor allem jungen Menschen, sich über lustige, aber auch ernste Themen mit Gleichgesinnten und Profis auszutauschen. Raum zu geben, um über Herausforderungen des Alltags, wie Toleranz, Veränderung oder Einsamkeit offen sprechen zu können, ist ein wichtiges Gut für unsere Gesellschaft. Deswegen sind wir stolz darauf, dieses mutige Format als Hauptsponsor unterstützen zu dürfen.“ – Julia Pfiffer, CEO von astragon Entertainment